• Menü

  • Service Partner – Teileversorgung

  • Service Partner – Tuning & Sport

  • Service Partner – Neuteileversorgung

  • Service Partner Fahrzeugtechnik

  • Statistik

    • 95.490 Klicks

News – Neuigkeiten

Planung & Realisierung Clubtour 2023



Stand: 28.01.2023

Leider hat sich die Zahl der teilnehmenden Mitglieder an der diesjährigen Clubtour auf 16 reduziert.

Wir hoffen aber das die bisher eingegangenen Anmeldungen von euch weiterhin Ihre Gültigkeit behalten und ihr mit dabei seid.

Achim & Paul


Stand: 08.11.2023

Zur Clubtour 2023, die in in den Hunsrück geht, haben sich insgesamt 20 Mitglieder angemeldet und sind somit mit 10 Cabriolets unterwegs.

Die Modalitäten zur Zimmerbuchung wurden bereits vom Hotel Bergschlösschen, Frau Alles, per e-Mail an die teilnehmenden Mitglieder geschickt. Nicht vergessen, erst mit der Anzahlung wird die Zimmerreservierung verbindlich.

Achim & Paul


Stand: 28.01.2023

Teilnehmer:

  • Achim & Janine
  • Frank & Andrea
  • Gerd & Monika
  • Paul & Elke
  • Rainer & Irene
  • Rolf & Maritha
  • Rüdiger & Birgit
  • Thomas & Silke

Stand: 20.10.2022

In Anbetracht der bevorstehenden Saison 2023 haben Achim und Ich die Planung für eine Clubtour übernommen. Geplant ist diesmal die Region des Hunsrück zu erkunden und kennen zu lernen.

Derzeit besteht die Aufgabenstellung darin Anfragen an entsprechend ausgewählte Hotels zu schicken. Wobei erst mal abzuwarten bleibt wie die Rückmeldungen bezüglich Verfügbarkeit und Angebot ausfallen.

Weitere Informationen folgen dann hier, sobald bekannt.

Achim und Paul


Planung & Realisierung Clubtour 2022

Stand 26.05.2022

Die geplante Ausfahrt steht und führt uns über schöne Strecken mit landschaftlich eindrucksvollen Ansichten. In Teilbereichen werden wir von der Mosel weggeführt in den Hunsrück. Auf der Route befinden sich geplante Aufenthalte die zum verweilen und genießen einladen. Lasst euch einfach überraschen!

Das Arrangement wurde bei unserer Vortour an die Mosel in einem Gesprächstermin mit Herrn Andre‘ angepasst und unseren Vorstellungen entsprechend strukturiert. Im großen ganzen bleiben die Inhalte des Arrangement erhalten jedoch findet die ursprüngliche 8er Ausfahrt nach eigener Planung statt.


Neues im November 2021

Hallo KCC.Niederrheingemeinde,

wie Ihr bereits den News entnehmen konntet war für 2022 die Clubtour abgesagt worden was letztendlich verschiedener Umstände geschuldet war. Charly und Ich haben dann überlegt evtl. etwas auf die Beine zu stellen. Ob aber in der kürze der Zeit es überhaupt möglich ist eine Tour für 2022 zu planen und zu organisieren ist letztendlich den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Corona Inzidenzwerten sowie der Verfügbarkeit von ausreichenden Zimmern in einem Hotel abhängig.

Selbst wenn alle Voraussetzungen gegeben sein sollten wird es keine Tour wie in den letzten Jahren werden. Um euch über den aktuellen Stand zu informieren schaut bitte ab und zu auf die Homepage und unter der Rubrik „News“ nach.

Luftgekühlte Grüße Charly und Paul


Der neue Käfer Kalender 2022 ist im HEEL-Verlag erschienen. Auf dem Kalenderblatt im Februar ist Mark’s 1303 Limousine und auf dem Kalenderblatt März das Käfer Cabriolet von Volker abgebildet.

Bestellseite HEEL-Verlag


Neues im Oktober 2021

Bei „AltundÖlig“ auf der Gerberstrasse in Viersen (in unmittelbarer Nähe zu Hoffmann Speedster) konnten wir für den KCC-Niederrhein ein Kundenkonto einrichten von dem alle Mitglieder profitieren. Auf getätigte Einkäufe erhalten Mitglieder des KCC-Niederrhein einen Sondernachlass. Es werden nicht nur Neuteile zum Verkauf angeboten sondern es steht auch ein Umfangreiches Gebrauchtteilelager zur Verfügung. Der Vorteil besteht darin das man seine Ersatzteile auch selber abholen kann wobei fachliche Beratung hier kein lästiges Übel, sondern ein selbstverständlicher Kundenservice ist.

Derzeit sollten aber Bestellungen vorher Telef. aufgegeben werden da sich das Ersatzteillager für Neuteile sowie ein Online Shop noch im Aufbau befindet.

Genaue Daten findet Ihr hier: Service Partner